ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Der wilde Westen zu Fuß

Abenteuer auf dem Pacific Crest Trail
Dienstag, 11.06.2019 15:15 Uhr
RBB
Dienstag
11.06.2019
15:15 Uhr
Teilen:
Bildquelle: Pressebild (ard2017)
Bildquelle: Pressebild (ard2017)

Wanderpfade gibt es viele - aber es gibt nur einen so wie diesen: den Pacific Crest Trail. Mehr als 4000 Kilometer, von der mexikanischen bis zur kanadischen Grenze, quer durch die US-Staaten Kalifornien, Oregon und Washington. Mitten durch die Mojave-Wüste, vorbei am höchsten Punkt der USA außerhalb Alaskas, dem Mount Whitney mit seinen über 4400 Metern, durch sieben Nationalparks, darunter Yosemite und Sequoia. Eine Herausforderung in jeder Hinsicht, körperlich und mental.

Jedes Jahr machen sich Hunderte Wanderer auf den Weg, den kompletten Pacific Crest Trail zu laufen. Diese sogenannten Through-Hikers brauchen meist sechs Monate dafür. Ingo Zamperoni hat über ein halbes Jahr verschiedene Wanderer begleitet und verfolgt. Ein deutsches Pärchen aus Kiel, das sich nach jahrelangem Training einen Traum erfüllen will. Einen Kellner aus Seattle, der zuletzt vier Jobs gleichzeitig hatte, um sich das Abenteuer finanzieren zu können. Und zwei Freundinnen, die spontan beschlossen haben, den Pacific Crest Trail gemeinsam zu meistern.

Wer von ihnen wird es schaffen, wer wird am Ende der Strapazen die kanadische Grenze erreichen? Und was werden sie in dieser Zeit erleben, sehen, aushalten? Wie werden sie sich verändern? Der Pacific Crest Trail - eine Reportage von Ingo Zamperoni über einen Weg, der mehr ist als ein Pfad und bei dem mehr denn je gilt: Der Weg ist das Ziel. Film von Ingo Zamperoni

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 11.06.2019 um 15:15 Uhr auf RBB.

Livestream
Details
Audio-Format
stereo
Bild-Format
16:9
Farbe
farbe
Audio-Beschr.
nein
Hoerhilfe
ja
HDTV
ja
Logo-Event
nein
VPS
1560258900
Schlagwoerter
USA, Reisen, Land/Leute, Dokumentation/Reportage