Kesslers Expedition - Mit Schwein am Rhein (2/2)

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Der Schauspieler Michael Kessler unternimmt eine Expedition, die ihn 300 Kilometer entlang des Rheins, des größten Stroms Deutschlands, von Konstanz bis nach Straßburg führt. Kessler hat Schwein gehabt: Gemeinsam mit Eber Eberhard macht er sich im Grenzgebiet zwischen Deutschland, Schweiz und Frankreich auf die Suche nach dem Glück. Kessler und sein Schwein treffen viele unterschiedliche Menschen. Die spontanen Begegnungen und Gespräche mit ihnen machen die Tour zu einer unterhaltsamen Glückssuche. Der zweite Teil der Reise beginnt im beschaulichen Rheinfelden.


Der Schauspieler Michael Kessler unternimmt eine Expedition, die ihn 300 Kilometer entlang des Rheins, des größten Stroms Deutschlands, von Konstanz bis nach Straßburg führt. Kessler hat Schwein gehabt: Gemeinsam mit Eber Eberhard macht er sich im Grenzgebiet zwischen Deutschland, Schweiz und Frankreich auf die Suche nach dem Glück. Kessler und sein Schwein treffen viele unterschiedliche Menschen. Die spontanen Begegnungen und Gespräche mit ihnen machen die Tour zu einer unterhaltsamen Glückssuche. Der zweite Teil der Reise beginnt im beschaulichen Rheinfelden. Von dort aus schippern Mann und Schwein mit dem Schiff direkt in die Altstadt von Basel. Entlang des Oberrheins geht es weiter durch das südliche Elsass bis ins Markgräfler Land. Über Breisach und Rust erreichen Kessler und Eber Eberhard die französische Gemeinde Erstein. Wenig später ist das Ziel in Sicht: die europäische und elsässische Hauptstadt Straßburg.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 25.05.2019 um 20:15 Uhr auf HR.

25.05.2019
20:15
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1558808100
Schlagwörter:Land/Leute, Dokumentation/Reportage
Alternative Ausstrahlungstermine:
26.05.2019 05:05 Uhr HR
25.05.2019 20:15 Uhr HR
07.07.2018 15:00 Uhr WDR