Im Brennpunkt - Italien - Willkommen im Salvini-Land

Er hat versprochen auf den Straßen Italiens aufzuräumen und das Europa von Angela Merkel und Emmanuel Macron herauszufordern. Die Rede ist von Italiens Innenminister und stellvertretenden Ministerpräsidenten Matteo Salvini. Salvini hat es geschafft, selbst die gemäßigtsten Italiener zusammenbringen. Er forderte einst einen unabhängigen Staat Pandanien im Norden Italiens, inzwischen hat er aber auch den Süden überzeugt - jene, gegen die er Jahre zuvor noch kampagnisiert hat. Was steckt hinter Matteo Salvini, der von den einen als Heilsbringer für die italienische Politik gesehen wird, von anderen als menschenfeindlicher Rassist?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 13.06.2019 um 21:55 Uhr auf ORF 3.

13.06.2019
21:55
Alternative Ausstrahlungstermine:
13.06.2019 21:55 Uhr ORF 3