Fokus Geschichte - Wien, wie es einmal war (1/3)

Wien wandelt sich ständig - Plätze, die man zu kennen glaubte, verändern ihr Aussehen. In einem neu produzierten Dreiteiler widmet sich Erbe Österreich den vielen Häutungen dieser Stadt, angefangen vom Umbau in der Ringstraßenzeit, bis in die Gegenwart und auch die nahe Zukunft. Möglicherweise wird der Ring auch einmal eine große Fußgängerzone sein. In Teil eins geht es um die historischen Veränderungen der Inneren Stadt. Es ist noch nicht so lange her, da war die Kärntnerstraße befahren - die Autos brausten nur wenige Meter an der Westfassade des Stephansdoms vorbei. Aber auch sonst hat sich in den letzten Jahrzehnten viel getan: traditionelle Geschäfte sind gegangen, internationale Handelsketten haben sich in die besten Adressen eingekauft. R: Norman und Jonathan Vaughan

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 24.05.2019 um 18:35 Uhr auf ORF 3.

24.05.2019
18:35
Alternative Ausstrahlungstermine:
24.05.2019 18:35 Uhr ORF 3