Re: Gastro-Krise in Mecklenburg

Dürfen Ali und Jawad helfen?

Quelle: ARD-Pressebild

Mecklenburg-Vorpommern ist das beliebteste Reiseziel der Deutschen. Trotzdem schließen Hotels und Restaurants gleich reihenweise. Der Grund: Personalmangel. Auch Alexander Borchard ist ständig auf Mitarbeitersuche. Sein Familienhotel in Wesenberg ist gut gebucht, er bräuchte 45 Mitarbeiter, hat aber nur 40. Nun hat das Verwaltungsgericht Greifswald entschieden: Seine beiden afghanischen Angestellten sollen abgeschoben werden. Die beiden sind seit vier Jahren bei ihm als Kellner beschäftigt und bei Gästen und Mitarbeitern beliebt. Jetzt geht Borchard auf die Barrikaden.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 12.06.2019 um 12:15 Uhr auf arte.

12.06.2019
12:15
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1560334500
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Migration, Ausbildung/Beruf
Alternative Ausstrahlungstermine:
12.06.2019 12:15 Uhr arte
11.06.2019 19:40 Uhr arte