Die guten Feinde

Mein Vater, die Rote Kapelle und ich

Quelle: Pressebild

Christian Weisenborn erzählt in seinem Dokumentarfilm "Die guten Feinde - Mein Vater, die Rote Kapelle und ich" die dramatische Lebensgeschichte seines Vaters, der für die 68er-Generation zum Vorbild geworden war. Günther Weisenborn - Autor, Liebhaber, Familienvater, Widerstandskämpfer - starb 1969 mit gerade einmal 66 Jahren.
Sein Bemühen, zusammen mit Adolf Grimme die von Adolf Hitlers Juristen zum Tode verurteilten Freunde der "Roten Kapelle" zu rehabilitieren, war gescheitert. Als einer von wenigen war Günther Weisenborn seiner Hinrichtung knapp entkommen.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 16.05.2019 um 23:35 Uhr auf HR.

16.05.2019
23:35
Livestream
Logo-Event: nein
Schlagwörter:Doku, NS-Zeit und Folgen, Geschichte, Deutschland, Porträt/Biografie
Alternative Ausstrahlungstermine:
16.05.2019 23:35 Uhr HR
12.12.2018 22:50 Uhr arte