Tiger in Gefahr

Quelle: Pressebild

Er gilt als Ikone der Großtierwelt. In Indien, dem Land mit den meisten Tigern weltweit in freier Wildbahn, ist er ein nationales Symbol von Kraft und Macht: der Bengal-Tiger, auch Königstiger genannt. Doch trotz aller Versuche, ihn zu retten, sterben in Indien immer mehr dieser Großkatzen. Hauptursache: der Abschuss durch Wilderer. Außerdem ist das Überleben der Großkatzen auch gefährdet, weil ihre Reservate immer stärker beeinträchtigt werden. Jürgen Osterhage und sein Team begeben sich auf Spurensuche nach dem Bengal-Tiger, sprechen mit Wildhütern, Tierschützern und Dorfbewohnern.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 15.05.2019 um 10:00 Uhr auf HR.

15.05.2019
10:00
Livestream
Logo-Event: nein
Schlagwörter:Doku, Indien, Tiere, Umweltfragen/Klima
Alternative Ausstrahlungstermine:
15.05.2019 10:00 Uhr HR
26.03.2017 06:15 Uhr Phoenix