Die Tricks mit Mieten und Wohnen

Quelle: ARD-Pressebild

Die Mietpreise explodieren, Menschen werden aus ihren Wohnungen gedrängt: Längst scheint der deutsche Wohnungsmarkt außer Kontrolle. Und er wird immer brutaler und gnadenloser. Markt-Moderator Jo Hiller zeigt erschreckende Entwicklungen auf dem Wohnungsmarkt in Norddeutschland. Er besucht eine Familie an der Nordsee, die seit Monaten in einer Obdachlosenunterkunft leben muss, weil sie keine Wohnung findet. Er befragt Investoren, die mit fragwürdigen Mitteln Mieter drangsalieren. Und er trifft einen ehemaligen Bürgermeister.

Nächste Sendung: 20. Mai 2019, 21 Uhr


Die Mietpreise explodieren, Menschen werden aus ihren Wohnungen gedrängt: Längst scheint der deutsche Wohnungsmarkt außer Kontrolle. Und er wird immer brutaler und gnadenloser.

Markt-Moderator Jo Hiller zeigt erschreckende Entwicklungen auf dem Wohnungsmarkt in Norddeutschland. Er besucht eine Familie an der Nordsee, die seit Monaten in einer Obdachlosenunterkunft leben muss, weil sie keine Wohnung findet. Er befragt Investoren, die mit fragwürdigen Mitteln Mieter drangsalieren. Und er trifft einen ehemaligen Bürgermeister, der sich dafür entschuldigt, dass er einst städtische Wohnungen verkauft hat und heute für die Sorgen sehr vieler Mieter mit verantwortlich ist.

"Die Tricks mit Mieten und Wohnen" ist die erste von drei Folgen der neuen Staffel "Die Tricks ...".

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 15.05.2019 um 06:35 Uhr auf Radio Bremen TV.

15.05.2019
06:35
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1557894900
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Wohnungsmarkt, Menschen im Alltag, Verbraucherfragen
Alternative Ausstrahlungstermine:
15.05.2019 06:35 Uhr NDR
15.05.2019 06:35 Uhr Radio Bremen TV
14.05.2019 01:35 Uhr NDR
14.05.2019 01:35 Uhr Radio Bremen TV
13.05.2019 21:00 Uhr NDR
13.05.2019 21:00 Uhr Radio Bremen TV