ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Wie geht das? Tafelsilber vom Feinsten

Film von Vèrena Püschel
Freitag, 10.05.2019 11:30 Uhr
NDR
Freitag
10.05.2019
11:30 Uhr
Teilen:
Bildquelle: Pressebild (ard2019)
Bildquelle: Pressebild (ard2019)

Ob in Luxushotels im Oman, auf Kreuzfahrtschiffen oder im Kreml, wer vornehm speisen will, hält ein Silberbesteck von Robbe & Berking in den Händen. Made in Flensburg!
Das Familienunternehmen aus Schleswig-Holstein stellt in der fünften Generation edles Tafelsilber her und ist Weltmarktführer. Markenzeichen: Alles ist in Handarbeit gefertigt! Vom Rohling bis zum fertigen Besteck sind 40 Arbeitsgänge notwendig. Firmenchef Oliver Berking glaubt, dass auch sein Ururgroßvater viele Arbeitsschritte wiedererkennen würde, weil sie denen von vor über 130 Jahren sehr ähneln.
Die Firma beschäftigt inzwischen 170 Mitarbeiter und verarbeitet ca. 20 Tonnen Silber pro Jahr. Die Wissensreportage aus der Reihe "Wie geht das?" begleitet die Produktion eines Bestecks vom Designrohling bis zum festlich gedeckten Tisch.

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 10.05.2019 um 11:30 Uhr auf NDR.

Livestream
Details
Logo-Event
nein
Schlagwoerter
Doku, Ausbildung/Beruf, Menschen im Alltag