Das Tal der Wölfe

Unter den Wölfen im Nordosten des Yellowstone-Nationalparks hatte lange Zeit das Druid-Peak-Rudel das Sagen. Doch seine Macht schwindet. In jüngster Zeit beansprucht das rivalisierende Slough-Creek-Rudel immer größere Teile des Terrains für sich. Die Eindringlinge sind dabei klar im Vorteil, denn sie sind jünger, stärker und schneller als die Druid-Peak-Wölfe. Die haben schließlich keine Wahl und müssen das Feld dem deutlich überlegenen Feind überlassen. Zumindest für den Moment. Denn das Druid-Peak-Rudel hat zwar diesen Kampf verloren, aber in nicht allzu langer Zeit wird es zurückkommen. Dann wird ein neuer Kampf über die rechtmäßigen Herrscher im Tal der Wölfe entscheiden...

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 20.05.2019 um 21:45 Uhr auf National Geograpic Wild.