Der Jesuswanderweg

Dennis Wilms auf Spurensuche in Israel

Quelle: Pressebild

Es gibt kaum ein spannenderes Land als Israel - und kaum jemanden, der unsere Kultur mehr geprägt hat als Jesus. Was war dieser Jesus eigentlich für ein Mensch? Und was findet man heute noch, wenn man sich auf Spurensuche macht in dem Land, in dem er gelebt und gewirkt hat?

Wie war das Leben damals, in einer Zeit, in der es weder Autos, Handys noch GPS gab? Jesus und seine Nachfolger Tage, Monate lang zu Fuß unterwegs waren?

Dennis Wilms pilgert los, im Kopf und zu Fuß, auf einem Wanderweg quer durch Galiläa nach Nazareth, zum See Genezareth und auf den Berg Arbel. Er nimmt den Zuschauer mit. 65 Kilometer, über matschige Wege, durch wunderschöne Landschaften mit fantastischen Aussichten, aber auch auf steinigen Feldwegen, mit Blasen an den Füßen.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 22.04.2019 um 09:15 Uhr auf WDR.

22.04.2019
09:15
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1555917300
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Religionen der Welt, Christl. Religion, Land/Leute, Israel, Natur
Alternative Ausstrahlungstermine:
23.04.2019 06:40 Uhr WDR
22.04.2019 09:15 Uhr WDR
28.03.2016 07:05 Uhr WDR