Ganesh - Ein Gott, ein Kind, ein Schicksal

Dokumentation Kanada 2009

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Ganesh mit dem Elefantenhaupt ist die beliebteste Gottheit der Hindus. Sie beten ihn vor jeder großen Entscheidung an, denn Ganesh hat die Macht, Hindernisse verschwinden zu lassen - aber auch, welche in den Weg zu legen.
Krishna und Jayamma sind glücklich verheiratet und haben eine hübsche Tochter. Als sie Ganesh bitten, ihnen einen Sohn zu schenken, ahnen sie nicht, dass der Junge seinem Schutzpatron auch äußerlich ähneln wird - ein Tumor deformiert sein Gesicht.
Die zufällige Begegnung mit einem Reporter führt zur entscheidenden Wende: Der Junge mit dem Elefantenkopf und seine Familie aus der indischen Arbeiterklasse treffen einen kanadischen Schönheitschirurgen, der den Jungen operieren will.
Diese bewegende Geschichte über Liebe, Vertrauen und Hoffnung ist das Dokumentarfilmdebüt des renommierten Spielfilmregisseurs Srinivas Krishna, der auch mit der Komödie "Masala" bekannt wurde.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 23.02.2019 um 06:40 Uhr auf arte.

23.02.2019
06:40
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
23.02.2019 06:45 Uhr arte
23.02.2019 06:40 Uhr arte