Das Universum - Geheimnisse des Roten Planeten

Gab es einst Leben auf dem Mars? Wissenschaftler wie Michelle Thaller sind davon überzeugt! Denn vor rund viereinhalb Milliarden Jahren, als unser Sonnensystem gewissermaßen noch in den Kinderschuhen steckte, herrschten auf dem Roten Planeten völlig andere Bedingungen vor, als heute. Wichtige Bausteine des Lebens, darunter auch flüssiges Wasser, waren damals in ausreichender Menge vorhanden. Ähnlich wie auf der Erde hätten sich demnach diverse Lebensformen entwickeln können. Allerdings wurde die biologische Evolution auf dem Mars jäh unterbrochen! Eine ganze Reihe katastrophaler Ereignisse, Planetenkollisionen sowie drastische Klimaveränderungen inklusive, löschten sämtliches Le

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 19.03.2019 um 02:30 Uhr auf N-TV.