Familienbande

Tango mit Papa

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Tango - das verbindet Hannah mit ihrem Vater. Hannahs Eltern sind geschieden. Ihr Vater stammt aus Argentinien, ihre Mutter aus Holland. Hannah ist ein verträumtes Mädchen, das gerne tanzt und ihren Vater von ganzem Herzen verehrt. Die Liebe zu ihrem Vater und zum Tango sind für sie untrennbar verbunden. Seit der Scheidung von Hannahs Mutter fühlt sich Hannahs Vater Nano in den Niederlanden nicht mehr wohl. Er hat Heimweh und vermisst seine Freunde und Familie in Buenos Aires. Doch die Entscheidung fällt ihm sichtlich schwer, denn wenn er Holland verlässt, muss er auch seine Tochter Hannah zurücklassen … Hannah ist über die Entscheidung ihres Vaters, zurück in sein Heimatland zu ziehen, sehr traurig. Sie vermisst ihn sehr. Wenn sie jedoch Tangomusik hört, schließt sie die Augen und kann in Gedanken mit ihm tanzen - so fühlt sie sich ihm schon gleich ein Stückchen näher.
Einmal die Welt aus Kinderaugen betrachten. Porträtiert wird der Alltag aus der Kinderperspektive, der seine ganz eigenen Herausforderungen mit sich bringt: Was passiert eigentlich, wenn man eineiige Zwillinge trennt? Oder wie ist es, wenn sich Papa und Mama plötzlich scheiden lassen und Papa in ein anderes Land zieht? Wie gehen Kinder mit einem neuen Lebenspartner eines Elternteils um? Mit viel Witz, Humor und einer Prise Leichtigkeit gibt die Reihe einen spannenden und abwechslungsreichen Einblick in den Lebensalltag von Kindern - denn keiner gleicht dem anderen.
Kindersendung Niederlande 2015

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 17.02.2019 um 08:20 Uhr auf arte.