ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Kesslers Expedition (5/5)

Mit dem Rasenmäher auf den Brocken
Dienstag, 29.01.2019 14:00 Uhr
RBB
Dienstag
29.01.2019
14:00 Uhr
Teilen:
Bildquelle: Pressebild (ard2017)
Bildquelle: Pressebild (ard2017)

Am elften Tag seiner Reise mit dem Rasenmäher von Berlin bis auf den Brocken erreicht Michael Kessler das bezaubernde Dorf Altenbrak. Dort trifft er den weltbekannten Jodlermeister und lernt, wie sich ein bayerischer von einem harzer Jodler unterscheidet.

Auf seinem weiteren Weg begegnet Kessler zwei Wanderern, die sich zwar nicht kennen, aber gut zueinander passen würden.

Bevor Kessler in Rübeland eine uralte Höhle bestaunt, begegnet er in Neuwerk äußerst schlagfertigen Menschen und versucht, in einem einsamen Kiosk einen Kaffee zu bestellen.

In Susenburg trifft er einen tapferen jungen Mann mit einer tragischen Geschichte. Für Kessler die beeindruckendste Begegnung der Expedition.

Auf seiner 250 km langen Expedition von Berlin auf den Brocken lernte Kessler wieder viele wunderbare Menschen kennen. Am letzten Tag wird Kessler freundlichst am Fuße des Brockens empfangen. Dann beginnt der Anstieg. Und die Frage aller Fragen wird eine Antwort bekommen: Schafft es ein kleiner, elektrogetriebener, 6km/h schneller Rasenmäher, den mit 1142 Meter höchsten Berg der nördlichen Mittelgebirge Deutschlands zu bezwingen?
Die Aufgabe des rbb für Michael Kessler ist und bleibt eindeutig: Wieder eine Expedition! In den Harz, auf den Brocken… Schauspieler Michael Kessler ist fassungslos und nicht gewillt, noch einmal zu paddeln, zu laufen oder zu radeln.

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 29.01.2019 um 14:00 Uhr auf RBB.

Livestream
Details
Audio-Format
stereo
Bild-Format
16:9
Farbe
farbe
Audio-Beschr.
nein
Hoerhilfe
nein
HDTV
ja
Logo-Event
nein
VPS
1548766800
Schlagwoerter
Dokumentation/Reportage, Land/Leute