

In Born auf dem Darß ist es beschaulich. Der Ort nicht verbaut, viel Grün, Natur pur ringsumher. Genau das lockt die Gäste auch an. Und von dieser Gästeklientel leben auch die Menschen in Born.
Dazu gehören die Rasche-Zwillinge Michael und Martin. Mit ihrer Linienfähre "MS Heidi" schippern sie Fahrradtouristen von Boddenhafen zu Boddenhafen. Mit ihrem zweiten Fahrgastschiff, der "Ostseebad Prerow", gehen sie auf Rundfahrt durch den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft.
Ricarda Heidig hat vor anderthalb Jahren den Peterssons Hof übernommen, ein Lokal mit Ferienwohnung mitten im Dorf. Gerade mal einen Tag hatte sie voriges Jahr geöffnet, dann kam der Lockdown. Diese Saison will sie endlich durchstarten. Torten und Kuchen fürs Café backt sie selbst. Jeden Tag. Auf der Speisekarte der warmen Küche stehen wenige Gerichte, dafür sind sie aber regional und immer frisch zubereitet.
Albrecht Kiefer ist vor 16 Jahren nach Born gezogen, als er in den vorzeitigen Ruhestand ging. Jetzt kämpft de
Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 15.07.2024 um 15:00 Uhr auf Radio Bremen TV.