ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Geschichten aus dem Münchner Land

Im Westen
Donnerstag, 05.07.2018 15:30 Uhr
BR
Donnerstag
05.07.2018
15:30 Uhr
Teilen:

Das Filmteam ist im westlichen Münchner Land unterwegs, die Reise führt auch zu einem geheimen Dinner: Was sich hinter der jungen Geschäftsidee und unter der Servierglocke verbirgt, erfährt man erst vor Ort.

Rätselhaft geht es ebenso am Deininger Weiher zu: An der Ludwigshöhe findet man eine prächtige Allee, die ins Nichts führt. Eine Historikerin erzählt, warum.
Was man aus Holunder Feines zaubern kann, zeigt Thilo Braun vom "Waldhaus Deininger Weiher", bevor es weitergeht Richtung Schäftlarn.

Hier kann man richtig in Schwung kommen bei einer abenteuerlichen Fahrt über die Floßrutsche Mühltal. Oder aber im Prälatengarten die Ruhe genießen, wie es hier bereits Papst Benedikt schon tat.

Was hat Bremen mit einem kleinen Dorf in Bayern zu tun? Lovis Corinth ließ sich hier von dramatischen Szenen inspirieren. Das Gemälde "Schlachterladen in Schäftlarn an der Isar" wird in der Kunsthalle Bremen ausgestellt.

Ein für die Münchner wichtiges Naherholungsgebiet ist der Forstenrieder Park. Hier findet man die Königseichen und einladende Plätzchen zum Entspannen.
Weitere Eindrücke vom westlichen Münchner Land sammelt das Filmteam beim Georgenstein, in Grünwald, Gräfelfing und Neuried. In Planegg ist das TV-Team Zuschauer beim Musical "Perfect Town", das junge Kreativteam dahinter macht neugierig auf die Story.

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 05.07.2018 um 15:30 Uhr auf BR.

Livestream
Details
Audio-Format
stereo
Bild-Format
16:9
Farbe
farbe
Audio-Beschr.
nein
Hoerhilfe
nein
HDTV
nein
Logo-Event
nein
VPS
1530797400
Schlagwoerter
Dokumentation/Reportage, Land/Leute, Porträt/Biografie, Bayern, Region