ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Mit der U-Bahn um die Welt (1/2)

Von Thailand nach Mexiko
Sonntag, 03.06.2018 07:00 Uhr
HR
Sonntag
03.06.2018
07:00 Uhr
Teilen:
Bildquelle: Pressebild (ard2017)
Bildquelle: Pressebild (ard2017)

Kein Geld für eine Weltreise? Kein Problem. Ein U-Bahn-Ticket reicht aus. Denn Berlin ist international. 500.000 Einwohner aus 186 Staaten haben ihre Kulturen mit nach Berlin gebracht. Sie alle machen Berlin zu einer echten Weltstadt, in der man neben Currywurst auch französische Croissants oder mexikanische Tamales essen kann.

Anni Dunkelmann begibt sich auf eine mehrtägige Entdeckungsreise durch die unterschiedlichen Ländermilieus der Hauptstadt. Anni Dunkelmann kauft eine BVG-Wochenkarte und einen Fahrplan, packt einen Rucksack und los geht es: Nach Thailand, Frankreich und Mexiko - in Berlin. BVG-Fahrer Frank Kuchinke kutschiert die rbb-Reporterin persönlich durch die verschiedenen exotischen Berlins, die sich hinter den jeweiligen Fassaden verbergen.

Guides begleiten die Reporterin mitten ins Herz der jeweiligen Communities. So entdeckt sie auch einfache Orte, an die man sonst nicht so einfach kommt. In der ersten Folge begegnet sie thailändischen Mönchen, wird in die Geheimnisse der Thai-Küche eingeweiht, findet den Eiffelturm mitten in Berlin und trifft auf einen mexikanischen Luchador. Film von Anni Dunkelmann

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 03.06.2018 um 07:00 Uhr auf HR.

Livestream
Details
Audio-Format
stereo
Bild-Format
16:9
Farbe
farbe
Audio-Beschr.
nein
Hoerhilfe
ja
HDTV
nein
Logo-Event
nein
VPS
1528002000
Schlagwoerter
Dokumentation/Reportage, Land/Leute