ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Ein erschöpftes Land

Großbritannien wählt
Samstag, 06.07.2024 23:15 Uhr
phoenix
Samstag
06.07.2024
23:15 Uhr
Teilen:
Bildquelle: Pressebild (ard2017)
Bildquelle: Pressebild (ard2017)

Parlamentswahlen in Großbritannien: Fünf Jahre nach dem Brexit schrumpft das Vertrauen in Staat und Politik. Die Briten wollen Veränderungen. Doch wer bringt den Aufbruch?

In Großbritannien stehen am 04. Juli 2024 die Parlamentswahlen an: Fünf Jahre nach dem EU-Austritt ist das Land erschöpft. Politische Kämpfe, Sparpolitik, fehlende wirtschaftliche Abkommen und ein heruntergekommenes Gesundheitssystem schwächen das Land.

Auch wenn einige den Traum von den Vorteilen des Brexits noch nicht aufgegeben haben, tritt bei den meisten Briten Ernüchterung über diese Entscheidung ein. Das Land hat genug von den Dauerkrisen und das Vertrauen in die Politik schwindet zunehmend. Doch nun muss eine Wahl getroffen werden. Wer kann den Aufschwung bringen? Unsere ZDF-Korrespondenten Hilke Petersen und Wolf-Christian Ulrich waren im Vereinigten Königreich unterwegs und haben sich auf die Suche nach den Folgen der jahrelangen Sparpolitik der Regierung begeben. Dafür besuchten sie Wohltätigkeitsorganisationen,

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 06.07.2024 um 23:15 Uhr auf phoenix.

Details
Audio-Format
stereo
Bild-Format
16:9
Farbe
farbe
Audio-Beschr.
nein
Hoerhilfe
nein
HDTV
nein
Logo-Event
nein
VPS
1720300500
Schlagwoerter
Politik, Großbritannien, Dokumentation/Reportage