ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Wir sind beste Freunde geworden

Ohne Wörterbuch
Mittwoch, 14.02.2018 05:00 Uhr
PHOENIX
Mittwoch
14.02.2018
05:00 Uhr
Teilen:

Der deutsche Postbote Dominik John aus Lindlar will 12 Tage lang mit einem marokkanischen Kollegen arbeiten und auch bei ihm wohnen. Französisch, Arabisch oder gar eine der Berbersprachen spricht er nicht und hat noch nie einen anderen Kontinent bereist. In Marokko wird John 45 Kilometer von Marrakesch entfernt in einem Dorf mit nur einem Postboten leben. Nichts ist mehr so, wie er es kennt: Selbst die Schrift auf den Briefen und Straßenschildern wird er nicht lesen können. Aber er wagt das Experiment.

Dominik muss täglich neue Aufgaben meistern: Er wird Briefe zustellen, zu denen es keine Adresse gibt, er lernt im Schneidersitz zu essen und auf dem Bazar zu handeln. Und weil das mit der Sprache so eine Sache ist, versucht er es auch mit Musik. Sein Waldhorn hat er im Gepäck.
Er ist ein fröhlicher und offener Mensch, selbstbewusst und traut sich vieles zu - theoretisch, jedenfalls. Denn praktisch hat er ein sehr geregeltes Leben, eher ohne große Abenteuer. Das ändert sich jetzt. Film von Marika Liebsch

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 14.02.2018 um 05:00 Uhr auf PHOENIX.

Details
Audio-Format
stereo
Bild-Format
16:9
Farbe
farbe
Audio-Beschr.
nein
Hoerhilfe
nein
HDTV
nein
Logo-Event
nein
VPS
1518580800
Schlagwoerter
Dokumentation/Reportage, Marokko, Menschen im Alltag, Porträt/Biografie
Alternative Ausstrahlungstermine
14.02.2018 05:00PHOENIX