ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Tierarztgeschichten (3/5)

Mittwoch, 24.01.2018 13:30 Uhr
SWR
Mittwoch
24.01.2018
13:30 Uhr
Teilen:
Bildquelle: Pressebild (ard2017)
Bildquelle: Pressebild (ard2017)

Gizmo hat seit Tagen Schmerzen an der Schnauze. Inzwischen hat sich bei dem zwölf Jahre alten Shih Tzu eine riesige Eiterbeule im Kiefer gebildet. Dr. Bastian Brand aus Karlsruhe geht der Entstehung des Abszesses auf den Grund und erlebt während der Operation am Hund eine große Überraschung.

Landtierärztin Sylvia Kleefisch steht vor einem Rätsel. Die Heidschnucken auf der Weide einer Tierschutzstiftung leiden an Rissen im Maulbereich. Mit Blutbildern versucht Sylvia Kleefisch die Ursache zu ermitteln und die Tiere sofort vor Ort zu behandeln.

Tierärztin Eva-Maria Wingender aus Kaisersesch untersucht im Tierheim Andernach Kaninchen Bommel. Das drei Jahre alte Abgabetier soll möglichst schnell vermittelt werden. Doch erst eine Kot-Probe kann klären, ob das Kaninchen auch frei von Krankheiten ist.

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 24.01.2018 um 13:30 Uhr auf SWR.

Livestream
Details
Audio-Format
stereo
Bild-Format
16:9
Farbe
farbe
Audio-Beschr.
nein
Hoerhilfe
ja
HDTV
ja
Logo-Event
nein
VPS
1516797000
Schlagwoerter
Dokumentation/Reportage, Menschen im Alltag, Tiere