

Harry ist ein Rothirsch und lebt in der Wedemark nördlich von Hannover. Er ist ein Findelkind und wächst bei dem Berufsjäger und Waldpädagogen Immo Ortlepp auf. Der möchte Harry zum Fährtenhirsch ausbilden. Das heißt, das Tier soll eine natürlich Spur im Wald legen - für die Ausbildung von Jagdhunden. Dazu muss Immo Ortlepp erst einmal das Vertrauen des Wildtieres gewinnen.
Wird die Ausbildung gelingen?
Mit Wildschweinen hat der erfahrene Jäger und Naturbursche schon oft erfolgreich zusammengearbeitet - mit einem Hirsch noch nie. Nach einem Jahr wird sich zeigen, ob die Ausbildung von Harry gelungen ist.
Die Dokumentation aus der Reihe NaturNah begleitet Harrys Weg - vom wenige Wochen alten Hirschkalb bis zum einjährigen Spießer - und zeigt, wie es glücken kann, dass Wildtier und Mensch so weit zusammenwachsen, dass sie Seite an Seite durch den Wald gehen und gemeinsam eine Aufgabe erfüllen.
Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 05.01.2018 um 12:00 Uhr auf NDR.