

Was ist ein Heavy Mover? Wie fährt sich eine 16-Zylinder FAUN-Straßenzugmaschine? Und kommt der weltstärkste Feldhäcksler wirklich aus Niedersachsen? Große Fragen. Giganten der Arbeit - XXL-Maschinen hat die Antworten.
Drehpause beim Großstadtrevier. Die Streifenpolizisten Hannes Krabbe (Marc Zwinz) und Paul Dämming (Jens Münchow) spielen mit "Big Harry" (Harry Schmidt) das Spiel Ihrer Kindheit: Quartett. Es geht um die Gewaltigsten, die Kräftigsten, die Legendärsten. Ob riesige Muldenkipper, bärenstarke Flugzeugschlepper oder übergroße Wüsten-LKW. Bei Giganten der Arbeit geht es um XXL-Maschinen, die fernab öffentlicher Straßen ihre Arbeit verrichten. Maschinen mit teilweise bizarren Ausmaßen.
Darüber hinaus blickt der Film in die Produktionsanlagen eines niedersächsischen Familienbetriebes, in dessen Hallen der größte Feldhäcksler der Welt gefertigt wird, der "Krone Big X 1100". Giganten der Arbeit ist eine spannende und unterhaltsame Reise durch die Welt der XXL-Maschinen.
Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 03.10.2017 um 13:00 Uhr auf Radio Bremen TV.