Charlotte for Ever

1986

Charlotte for Ever ist ein französischer Spielfilm aus dem Jahr 1986. Es handelt sich bei diesem Drama um eines der späten Werke des eklektizistischen Künstlers Serge Gainsbourg.

Gainsbourg war Regisseur und Autor des Filmes und er spielte eine der Hauptfiguren, einen abgewrackten Drehbuchautor, der in seinem Hôtel particulier im Alkoholdelirium verdämmert. Wichtiger Bezugspunkt für ihn ist seine Tochter. Allerdings findet er erst zu ihr, als sie ihm die Schuld am Tod der Mutter verzeiht. Gainsbourgs heranwachsende Tochter Charlotte Gainsbourg spielte die Rolle des pubertierenden Mädchens.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1986
weitere Titel:
Charlotte for Ever
シャルロット・フォー・エヴァー
Genre:Filmdrama
Herstellungsland:Frankreich
Originalsprache:Französisch
Farbe:Farbe
IMDB: 737
Regie:Serge Gainsbourg
Drehbuch:Serge Gainsbourg
Kamera:Willy Kurant
Musik:Serge Gainsbourg
Produzent:Claudie Ossard
Darsteller:Serge Gainsbourg
Charlotte Gainsbourg
Roland Bertin
Anne Zamberlan
Roland Dubillard
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 09.06.2022 10:41:17Uhr