Jazzfieber

2023

Jazz ist bei einer Generation junger Musiker:innen so angesagt wie schon lange nicht mehr. Egal ob Lindy Hop, Jive oder Electro Swing, nur tanzbar muss es sein. In „Jazzfieber“ gehen Reinhard Kungel und Andreas Heinrich der Geschichte der Musik auf die Spur. Sie gehen der Frage nach, wie der Jazz einst nach Deutschland kam, wie er die Zeit des Nationalsozialismus überdauerte und wie er sich nach Kriegsende einen Platz in der deutschen Musiklandschaft sichern konnte.

Kinostart:07.09.2023
weitere Titel:
Jazzfieber – The Story of German Jazz
Jazzfieber - The Story of German Jazz
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland
IMDB: 5
Regie:Reinhard Kungel
Andreas Heinrich
Kamera:Reinhard Kungel
Hans-Peter Eckardt
Andreas Heinrich
Thomas Holzhäuser
Martin H. Schmitt
Schnitt:Thomas Holzhäuser
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 18.06.2024 01:44:03Uhr