Die Bilderkriegerin - Anja Niedringhaus

2022

Die Fotojournalistin Anja Niedringhaus berichtete hautnah aus Kriegs- und Krisengebieten. Bei Einsätzen in Afghanistan und dem Kosovo riskierte sie ihr Leben. Ihre Fotos waren auf den größten Zeitungen weltweit zu sehen. 2014 lernte sie Kathy Grannon kennen, die als Fotografin bei der Associated Press arbeitete und bildete mir ihr ein Team. Kurz vor den Präsidentschaftswahlen in Kabul, von denen die beiden berichten wollten, kam es zu einem Anschlag, bei dem Anja Niedringhaus ums Leben kam.

Kinostart:26.05.2022 in Deutschland
weitere Titel:
Die Bilderkriegerin - Anja Niedringhaus
Genre:Spielfilm, Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
IMDB: 27
Regie:Sonya Winterberg
Roman Kuhn
Drehbuch:Yury Winterberg
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 22.04.2024 05:24:35Uhr