Kinomann

2021

Helmut Göldner fing bereits im Alter von 15 Jahren an, Kino zu machen. Fasziniert von Filmrollen und Projektoren macht er es sich seitdem zur Aufgabe, das Kino dort hinzubringen, wo es eigentlich kein Kino gibt. Seine Frau und seine Tochter stehen ihm dabei zur Seite. Mittlerweile ist der "Kinomann" 75 Jahre und feiert somit sein 60. Kinojubiläum. Filmemacher Matthias Ditscherlein begleitet den Filmvorführer bei seiner Arbeit.

Kinostart:01.07.2021 in Deutschland
22.10.2020 in Internationale Hofer Filmtage
weitere Titel:
Kinomann cy
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
IMDB: 9
Regie:Matthias Ditscherlein
Drehbuch:Matthias Ditscherlein
Kamera:Matthias Ditscherlein
Sarah Klare
Schnitt:Matthias Ditscherlein
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 22.04.2024 05:27:37Uhr