Der Diktator

2012

Der Diktator ist eine US-amerikanische Komödie aus dem Jahr 2012, die vom britischen Komiker Sacha Baron Cohen geschrieben wurde und in der er die titelgebende Hauptrolle spielt. Cohens vierter Spielfilm „erzählt die Geschichte eines Diktators, der sein Leben riskiert, um sicherzustellen, dass die Demokratie sein Land, das er so liebevoll unterdrückt, nie heimsuchen wird.“[3] Regie führte erneut Larry Charles, der bereits bei den Filmen Borat – Kulturelle Lernung von Amerika, um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen und Brüno mit Cohen gearbeitet hat.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:16.05.2012
17.05.2012 in Deutschland
weitere Titel:
The Dictator vi gl id eu ast
大鈍裁者zh yue
Der Diktator
Il dittatore eml
Diktatoren
دیکتاتورfa
الديمانية
Diktátorcs
Diktaattorifi
ディクテーター 身元不明でニューヨーク
El dictador
הדיקטטורhe
Диктатор
O Ditador
Diktatörtr
Diktatoriuslt
Диктатор (фільм)
A diktátorhu
Dyktatorpl
독재자ko
دیکتاتۆرەکەckb
จอมเผด็จการth
Diktaatoret
Diktatoruz
The Dictator (filem 2012)jv
Дыктатарbe-tarask
Genre:Filmkomödie
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch, Hebräisch, Arabisch
Farbe:Farbe
IMDB: 255
Verleih:Paramount Pictures
Offizielle Webseite:www.republicofwadiya.com
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2013
ASCAP Film and Television Music Awards
ASCAP Award
Top Box Office Films
Gewinner
2013
Alliance of Women Film Journalists
EDA Special Mention Award
Hall of Shame
Nominiert
2012
Alliance of Women Film Journalists
EDA Special Mention Award
Hall of Shame
Nominiert
Datenstand: 22.10.2019 08:50:49Uhr