The Green Prince

2013

The Green Prince (deutsch Der grüne Prinz ) ist ein deutsch-israelisch-britischer Dokumentarfilm von Nadav Schirman aus dem Jahr 2014. Der Film basiert auf dem Buch Sohn der Hamas: Mein Leben als Terrorist von Mosab Hassan Yousef aus dem Jahre 2010.

The Green Prince handelt vom Leben Mosab Hassan Yousefs, dem Sohn des Hamas-Mitbegründers Scheich Hassan Youssef, der unter Gonen Ben Yitzhak als Informant für den israelischen Geheimdienst Schin Bet tätig war.

Der Film wurde auf dem Sundance Film Festival 2014 uraufgeführt und gewann dort den Audience Award: World Cinema Documentary.[2] Offizieller deutscher Kinostart war der 27. November 2014.[3]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2013
27.11.2014 in Deutschland
weitere Titel:
The Green Prince
哈瑪斯之子 (紀錄片)zh
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Englisch, Hebräisch
Farbe:Farbe
IMDB: 2
Offizielle Webseite:thegreenprince-film.de
Regie:Nadav Schirman
Kamera:Hans Fromm
Musik:Max Richter
Darsteller:Mosab Hassan Yousef
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 21.04.2019 12:42:46Uhr