Thomas Schütte - Ich bin nicht allein

2023

„Thomas Schütte – Ich bin nicht allein“ gewährt Einblicke in das Leben und die Arbeitsweise des renommierten Künstlers. In seiner Werkstatt fertigt er Skulpturen von enormer Größe von Hand und schleift, sägt und fräst jeden Tag. Doch trotz des Einsatzes von Maschinen und Computertechnologie wird klar, dass die Erschaffung von Kunst vor allem auf harter Arbeit basiert. Der Dokumentarfilm zeigt, wie Thomas Schütte seine Visionen in die Tat umsetzt und was ihn antreibt, bis zur Perfektion an seinen Kunstwerken zu feilen.

Kinostart:29.06.2023
weitere Titel:
Thomas Schütte – Ich bin nicht allein
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland
Regie:Corinna Belz
Kamera:David Wesemann
Julia Katinka Cramer
Schnitt:Rudi Heinen
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 07.06.2023 20:06:16Uhr