Jackie The Wolf

2023

Die 74-jährige Jacqueline Jencquel ist Mutter, Großmutter und Aktivistin für das Recht auf selbstbestimmtes Sterben. Im Januar 2020 beschließt sie, dass sie ihr Leben gerne beenden möchte. Die Entscheidung löst einen Medienrummel aus und ihr Sohn und Filmemacher Tuki Jencquel beginnt zu dokumentieren, wie sie über Tod, Sehnsucht, Liebe und Mutterschaft spricht. Sie entscheidet, noch einen letzten Frühling und Sommer zu genießen. Als sie allerdings erfährt, dass die Geburt ihres Enkelkindes bevorsteht, schiebt sie ihren Entschluss noch einmal auf.

Kinostart:29.06.2023
weitere Titel:
Jackie The Wolf
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland, Frankreich
Regie:Tuki Jencquel
Kamera:Tuki Jencquel
Schnitt:Sylvie Gadmer
Tuki Jencquel
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 25.05.2023 08:16:16Uhr