Daniel Richter

2023

Drei Jahre lang begleitete Filmemacher Pepe Danquart den Künstler Daniel Richter für dieses filmische Porträt, das tiefe Einblicke in dessen Werk und Leben gibt: Daniel Richter ist in der schleswig-holsteinischen Provinz aufgewachsen, mit 16 wurde er zu Hause rausgeworfen. Er begann eine Lithografie-Lehre, die er nach kurzer Zeit abbrach, zog nach Hamburg und entwarf dort Plakate und Plattencover. Er etablierte sich in der Hausbesetzerszene und wurde mit 29 Jahren an der Hamburger Kunsthochschule angenommen: Der Film erzählt die Geschichte des gefeierten Stars der internationalen Künstlerszene, dessen Motive vor allem politische Kommentare auf das aktuelle Weltgeschehen sind.

Kinostart:02.02.2023
weitere Titel:
Daniel Richter
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland
Regie:Pepe Danquart
Kamera:Daniel Gottschalk
Marvin Hesse
Schnitt:Toni Froschhammer
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 02.02.2023 11:11:59Uhr