Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song

2021

„Hallelujah“ von Leonard Cohen ist eines der meist gecoverten Lieder der Popgeschichte. In „Hallelujah: Leonard Cohen, a Journey, a Song“ dient die Hymne als Prisma, durch die sein Leben, seine Karriere und seine künstlerische Vision gezeigt wird. Der Song, den ursprünglich keine Plattenfirma veröffentlichen wollte, ist mittlerweile ein Welthit. Der Dokumentarfilm wurde 2014 von Leonard Cohen zur Produktion freigegeben und greift auf eine Fülle nie zuvor gesehenen Archivmaterials des Cohen Trusts zu.

Kinostart:17.11.2022
weitere Titel:
Hallelujah: Leonard Cohen, a Journey, a Song
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
IMDB: 352
Regie:Daniel Geller
Dayna Goldfine
Kamera:Daniel Geller
Schnitt:Daniel Geller
Dayna Goldfine
Tomaso Semenzato
Bill Weber
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 03.11.2022 19:37:07Uhr