Geographies Of Solitude

2022

Zoe Lucas war Kunstudentin, als sie in den 1970-er-Jahren zum ersten Mal Sable Island, eine einsame Insel vor der Küste Nova Scotias, betrat. Mittlerweile lebt sie seit Jahrzehnten überwiegend alleine dort. Die Filmemacherin Jacquelyn Mills begleitet sie in „Geographies of Solitude“ bei ihren alltäglichen Beobachtungen von Flora und Fauna, aber auch beim Sammeln erschreckender Mengen von Plastikmüll. Die autodidaktische Wissenschaftlerin führt Studien zur Population verwilderter Pferde durch und ist mittlerweile geschätzte Expertin auf dem Gebiet der Biodiversität.

Kinostart:20.10.2022
weitere Titel:
Geographies of Solitude
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Kanada
IMDB: 29
Regie:Jacquelyn Mills
Kamera:Jacquelyn Mills
Scott Moore
Schnitt:Jacquelyn Mills
Pablo Alvarez-Mesa
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 11.10.2022 16:34:08Uhr