Mariupolis 2

2022

2015 drehte der Filmemacher Mantas Kvedaravičius in der ukrainischen Hafenstadt Mariupol seinen Dokumentarfilm "Mariupolis". Als im Februar 2022 Russland in die Ukraine einmarschierte, kehrte er zurück und filmte das Geschehen. Die Menschen, die sich vor den Angriffen versteckten, zeichnen ein Bild des Krieges ab. Doch der Filmemacher wurde bei einem Fluchtversuch von der russischen Armee getötet und konnte seinen Dokumentarfilm selbst nie fertigstellen. Seine Verlobte Hanna Bilobrova gelang schließlich die Flucht aus dem Land mit dem Filmmaterial und die Cutterin Dounia Sicho stellte diesen fertig.

Kinostart:19.05.2022 in Internationale Filmfestspiele von Cannes
01.07.2022 in Filmfest München
01.09.2022 in Deutschland
weitere Titel:
Mariupolis 2
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland, Frankreich, Litauen
Originalsprache:Ukrainisch
IMDB: 25
Regie:Mantas Kvedaravičius
Kamera:Mindaugas Galkus
Schnitt:Dounia Sichov
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 19.08.2022 01:00:50Uhr