Museum Of The Revolution

2021

1961 sollte in Belgrad ein großes Museum als Hommage an das sozialistische Jugoslawien errichtet werden. Doch über das Kellergeschoss ging der Bau nie hinaus und aus den einstigen Plänen wurde nichts. Doch heute haben in dem baufälligen Keller Menschen Zuflucht gefunden, die von der Gesellschaft ausgestoßen wurden. Dort lebt ein Mädchen, das mit ihrer Mutter Autoscheiben putzt, um Geld zu verdienen. Sie hat sich mit einer alten Frau, die ebenfalls in dem dunklen Keller lebt, angefreundet. Doch die Stadt ändert sich kontinuierlich und die drei Frauen finden Halt und Schutz beieinander.

Kinostart:23.11.2021 in International Documentary Film Festival Amsterdam
05.12.2021 in Human Rights Film Festival
01.09.2022 in Deutschland
weitere Titel:
Museum of the Revolution
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Tschechien, Serbien, Kroatien
Originalsprache:Serbokroatisch
IMDB: 12
Regie:Srdjan Keca
Drehbuch:Srdjan Keca
Kamera:Srdjan Keca
Schnitt:Srdjan Keca
Hrvoslava Brkusic
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 05.09.2022 14:42:39Uhr