Nawalny

Im August 2020 wurde der russische Oppositionelle Alexei Nawalny mit einem Nervenkampfstoff vergiftet. Eigentlich ist dieser tödlich, doch Nawalny überlebte dank den Ärzten der Berliner Charité. Wie er während seiner Genesung im Schwarzwald feststellt, wurde der Giftanschlag auf ihn vermutlich von russischen Behörden beauftragt. Als er nach Russland zurückkehrt, wird er verhaftet. Im Dokumentarfilm von Daniel Roher wird er während dieser Zeit begleitet.

Kinostart:25.01.2022 in Sundance
05.05.2022 in Deutschland
26.03.2022 in Internationales Dokumentarfilmfestival Kopenhagen
28.03.2022 in Docville
05.04.2022 in Cleveland International Film Festival
weitere Titel:
Navalny en-gb
Навальный
Навальний (фільм)
Nawalny
Genre:Dokumentarfilm, Filmbiografie
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch, Russisch
Farbe:Farbe
IMDB: 10623
Verleih:HBO Max, CNN+, CNN
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 04.05.2022 01:52:58Uhr