Winterreise

Drehbuchautor Martin Goldsmith macht sich auf die Suche nach der Vergangenheit seiner jüdischen Eltern, über die er nur sehr wenig weiß. Er möchte deren Geschichte von ihrer Flucht 1941 nach Amerika nacherzählen, weshalb er Gespräche mit seinem Vater im Dokumentarfilm rekonstruiert hat und mit Archivmaterial zusammenstellt. Das Leben seiner Eltern in einer dunklen Zeit wird Stück für Stück sichtbar.

Kinostart:23.11.2019 in International Documentary Film Festival Amsterdam
22.10.2020 in Deutschland
2019
weitere Titel:
Winterreise
Winter Journey
Vinterrejse
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland, Dänemark
Originalsprache:Englisch, Deutsch
IMDB: 30
Regie:Anders Østergaard
Erzsébet Rácz
Drehbuch:Anders Østergaard
Martin Goldsmith
Kamera:Henner Besuch
Schnitt:Anders Villadsen
Darsteller:Bruno Ganz
András Bálint
Dani Levy
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 09.09.2020 05:03:30Uhr