Space Dogs

1957 wurde die Hündin Laika an Bord der Sputnik 2 mit ins All genommen, doch überlebte die sowjetische Mission leider nicht. Laut einer Legende streift ihr Geist immer noch durch Moskau. Dort leben auch zwei ihrer Nachfahren als Straßenhunde, die unbedingt ins Weltall möchten. Deren Schicksal wird aus der Sicht eines Hundes erzählt und mit Archivmaterial der Mission Sputnik 2 verwoben. Schaffen es die beiden Straßenhunde ins Weltall?

Kinostart:09.08.2019 in Locarno Film Festival
24.09.2020 in Deutschland
weitere Titel:
Space Dogs
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Österreich, Deutschland
IMDB: 103
Offizielle Webseite:www.raumzeitfilm.com
Regie:Elsa Kremser
Levin Peter
Drehbuch:Elsa Kremser
Levin Peter
Kamera:Yunus Roy Imer
Schnitt:Jan Soldat
Stephan Bechinger
Musik:John Gürtler
Produzent:Elsa Kremser
Levin Peter
Darsteller:Alexei Walerjewitsch Serebrjakow
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 31.07.2020 22:52:55Uhr