Helmut Newton - The Bad And The Beautiful

Im Oktober 2020 wäre der Fotograf Helmut Newton 100 Jahre alt geworden. Obwohl er bereits vor mehreren Jahren verstarb, sind seine Werke immer noch sehr gefragt. Der Künstler provozierte zwar auch durch seine Aufnahmen, die jedoch auch sehr elegant waren. In Berlin geboren und aufgewachsen, hatte die Stadt für Helmut Newton eine besondere Bedeutung. Der Filmemacher Gero von Boehm schafft durch das Porträt des Künstlers gleichzeitig auch ein Denkmal für ihn.

Kinostart:09.07.2020 in Deutschland
weitere Titel:
Helmut Newton - The Bad And The Beautiful
Helmut Newton – The Bad and the Beautifulfi
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch, Englisch
IMDB: 21
Offizielle Webseite:www.helmutnewton-derfilm.de
Regie:Gero von Boehm
Drehbuch:Gero von Boehm
Kamera:Sven Jakob-Engelmann
Marcus Winterbauer
Darsteller:Nadja Auermann
Marianne Faithfull
Grace Jones
Charlotte Rampling
Isabella Rossellini
Claudia Schiffer
Hanna Schygulla
Anna Wintour
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 30.07.2020 09:56:37Uhr