Anton Bruckner - Das verkannte Genie

Der Komponist Anton Bruckner gehört zu den wichtigsten Komponisten seiner Zeit, obwohl er zu Lebzeiten nicht besonders bekannt war. Erst gegen Ende seines Lebens wurde er von seinen Zeitgenossen als Komponist wahrgenommen. Seine Sinfonien, Kirchenmusik und auch seine Orgelimprovisationen übten einen großen Einfluss auf die Musikgeschichte aus. Filmemacher Reiner E. Moritz widmet sich mit “Anton Bruckner – Das verkannte Genie” der Lebensgeschichte und den Werken des außergewöhnlichen Komponisten.

Kinostart:23.07.2020 in Deutschland
2018
weitere Titel:
Anton Bruckner - Das verkannte Genie
Anton Bruckner - Giant in the Making
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Offizielle Webseite:monarda-arts.com
Regie:Reiner E. Moritz
Drehbuch:Reiner E. Moritz
Torsten Bönnhoff
Kamera:Danny Zober
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 30.07.2020 03:22:33Uhr