Jean Paul Gaultier: Freak & Chic

Der Franzose Jean Paul Gaultier war immer ein Exot unter den Designern. Seine Models waren oft älter als die seiner Kollegen und häufig übergewichtig. Sein Modestil war sehr ausgefallen und für selbst außergewöhnliche Anlässe kaum tragbar. Die Modenschauen von Jean Paul Gaultier sind deshalb immer ein großes Ereignis, wie auch die „Fashion Freak Show“ 2018. Der Filmemacher Yann L'Hennoret hat den Designer für „Jean Paul Gaultier: Freak & Chic“ zwei Jahre lang bei den Vorbereitungen zu dieser Show begleitet.

Kinostart:02.07.2020 in Deutschland
13.02.2020 in Russland
17.05.2019 in Seattle International Film Festival
10.05.2019 in Millennium Docs Against Gravity
31.12.2018 in Frankreich
weitere Titel:
Жан-Поль Готье, с любовью
Jean Paul Gaultier: Freak and Chic
Jean Paul Gaultier: Freak & Chic
Jean-Paul Gaultier : Freak & Chic
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Frankreich
Originalsprache:Französisch, Englisch, Spanisch
IMDB: 28
Regie:Yann L'Hénoret
Drehbuch:Yann L'Hénoret
Kamera:Yann L'Hénoret
Schnitt:Laurent Lefebvre
Darsteller:Jean Paul Gaultier
Marion Cotillard
Catherine Deneuve
Amanda Lear
Madonna
Tonie Marshall
Rossy de Palma
Micheline Presle
Line Renaud
Catherine Ringer
Nile Rodgers
Jean Teulé
Antoine de Caunes
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 30.07.2020 11:45:21Uhr