Cunningham

2019

Merce Cunningham hatte zu Beginn seiner Karriere in den 1940er Jahren durch seinen exotischen Tanzstil große Probleme, als aufrichtiger Tänzer anerkannt zu werden. Doch durch seine außergewöhnlichen Ideen, sein Talent und seine Hartnäckigkeit schaffte er schließlich den Durchbruch als Choreograph und Tänzer, der bis heute sehr viele Menschen beeinflusst. In der Tanzszene gilt er als Vorbild. Die Filmemacherin Alla Kovgan zeigt mit “Cunningham” ein Porträt des Tänzers und gibt einen Einblick in sein Privatleben und die Höhepunkte seiner Karriere.

Kinostart:13.12.2019 in Vereinigte Staaten
19.12.2019 in Deutschland
04.06.2020 in Niederlande
weitere Titel:
Cunningham
Genre:Dokumentarfilm, Filmbiografie, Musikfilm
Herstellungsland:Deutschland, Frankreich, Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
IMDB: 232
Regie:Alla Kovgan
Drehbuch:Alla Kovgan
Kamera:Mko Malkhasyan
Schnitt:Alla Kovgan
Andrew Bird
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 31.07.2020 14:54:40Uhr