Khello Brüder

2019

Die Brüder Tarek und Zakwan Khello flohen beide aus ihrer Heimat Aleppo nach Deutschland. Tarek kam 2013 nach Deutschland und ist Journalist, doch kann aufgrund der fehlenden Sprachkenntnisse keine neue Arbeit aufnehmen. Zakwan ist Künstler, verlor jedoch bei Bombenangriffen fast alle seine Werke. Seit 2015, als er auch in Deutschland angekommen ist, kann er nicht mehr mit Farben, sondern nur noch mit schwarzer Kohle malen. In seiner neuen Gemeinde findet er langsam den Weg zurück ins Leben. "Khello Brüder" begleitet Tarek und Zakwan in ihren ganz unterschiedlichen neuen Welten.

Kinostart:07.11.2019 in Deutschland
10.05.2019 in Filmfest Schleswig-Holstein
02.11.2018 in Nordische Filmtage Lübeck
weitere Titel:
Khello Brüder
Khello Brothers
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Regie:Hille Norden
Drehbuch:Hille Norden
Kamera:Tim Butenschön
Schnitt:Tim Butenschön
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 15.11.2019 13:52:08Uhr