Barstow, California

2018

In der Kleinstadt Barstow in Kalifornien wuchs Spoon Jackson auf, der 1978 wegen Mordes verurteilt wurde und seitdem im Gefängnis San Quentin sitzt. In diesen Jahren hinter Gittern schrieb er seine Autobiografie "By Heart", die er im Dokumentarfilm vorliest. Dabei wird jedoch nicht er selbst gezeigt, sondern seine Heimatstadt Barstow in der Mojave-Wüste in Kalifornien. Zwei seiner Geschwister erklären dabei auch den Ort ihrer Herkunft zwischen Armut, Rassismus, aber auch einem starken Zusammenhalt zwischen den Bewohnern.

Kinostart:03.10.2019 in Deutschland
2017
weitere Titel:
Barstow, California
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland, Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Regie:Rainer Komers
Drehbuch:Rainer Komers
Spoon Jackson
Kamera:Rainer Komers
Schnitt:Gregor Bartsch
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 18.09.2019 21:59:03Uhr