In Search...

2018

Als Kind wurde Regisseurin Beryl Magoko in ihrer Heimat Kenia beschnitten, wie so viele Mädchen. Für sie war es ein ganz normales Ritual, das zum Erwachsen werden dazu gehörte. Erst später wurde ihr bewusst, wie erniedrigend und menschenverachtend diese Praxis ist. Im Dokumentarfilm "In Search..." spricht sie mit Frauen, die ebenfalls beschnitten wurden, über die schlimme Tradition und deren Schicksal.

Kinostart:30.10.2018 in DOK Leipzig – Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
weitere Titel:
In Search...
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland, Belgien, Kenia
Originalsprache:Deutsch, Englisch, Swahili
Regie:Beryl Magoko
Drehbuch:Beryl Magoko
Kamera:Jule Cramer
Schnitt:Fani Schoinopoulou
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 19.05.2019 17:08:35Uhr