Der Funktionär

2018

Regisseur Andreas Goldstein drehte mit "Der Funktionär" einen Dokumentarfilm über seinen Vater, den DDR-Kulturfunktionär Klaus Gysi. Dabei geht er darauf ein, welches Bild andere von ihm hatten, welches Bild Klaus Gysi von sich selbst hatte und was er selbst über seinen Vater weiß. Vor allem steht dessen politische Karriere im Vordergrund und stellt zugleich den Staat vor, den Klaus Gysi geprägt hat.

Kinostart:31.10.2018 in DOK Leipzig – Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
11.04.2019 in Deutschland
weitere Titel:
Der Funktionär
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Regie:Andreas Goldstein
Drehbuch:Andreas Goldstein
Kamera:Jakobine Motz
Schnitt:Chris Wright
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 16.09.2019 08:10:06Uhr