Das kleine Gespenst

2013

Das kleine Gespenst, in der Schweiz S’Chline Gspängst, ist ein Spielfilm in deutsch-schweizerischer Koproduktion der Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion im Verleih der Universum Film aus dem Jahr 2013. Er basiert auf dem Kinderbuch Das kleine Gespenst von Otfried Preußler und erschien in zwei Sprachversionen: Deutsch und Schweizerdeutsch. Seine deutsche Erstaufführung hatte der Film am 14. Oktober 2013 auf dem Internationalen Filmfestival Schlingel in Chemnitz.[1] Die Schweizer Mundartfassung kam bereits am 26. September 2013 in die Kinos der Deutschschweiz. Der Kinostart in Deutschland war am 7. November 2013. Die deutschsprachige DVD und Blu-ray erschien am 11. April 2014.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:26.09.2013
07.11.2013 in Deutschland
weitere Titel:
Das kleine Gespenst
꼬마 유령ko
Das Kleine Gespenst
Duszekpl
Un fantasma per amico
Genre:Kinderfilm, Filmkomödie
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch, Schweizerdeutsch
Farbe:Farbe
IMDB: 378
Regie:Alain Gsponer
Drehbuch:Martin Ritzenhoff
Kamera:Matthias Fleischer
Schnitt:Michael Schaerer
Musik:Niki Reiser
Produzent:Ulrike Putz
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 17.10.2019 18:14:26Uhr