Blume von Hawaii

1953

Blume von Hawaii ist ein deutscher Spielfilm von Géza von Cziffra aus dem Jahr 1952 in Schwarzweiß. Die Hauptrollen waren mit Maria Litto und William Stelling besetzt worden. Das Drehbuch stammt vom Regisseur. Es beruht lediglich auf ein paar Motiven der gleichnamigen Operette von Emmerich Földes, Alfred Grünwald, Fritz Löhner-Beda und Paul Abraham. In der Bundesrepublik Deutschland kam der Streifen zum ersten Mal am 18. Dezember 1953 ins Kino.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1952
weitere Titel:
The Flower of Hawaii
Blume von Hawaii
Bloemen van Hawaii
Genre:Musikfilm, Filmkomödie
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 10
Regie:Géza von Cziffra
Drehbuch:Géza von Cziffra
Kamera:Willy Winterstein
Schnitt:Hermann Leitner
Musik:Paul Abraham
Produzent:Otto Meissner
Darsteller:Maria Litto
Rudolf Platte
Paul Westermeier
Marina Ried
Alice Treff
Joseph Offenbach
Edith Schollwer
Erna Sellmer
Joachim Teege
Max Walter Sieg
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 14.07.2021 09:20:49Uhr