Der Tierfilmer Felix Heidinger berichtet aus Namibia, dem Land im Südwesten Afrikas, in dem die meisten wilden Geparden außerhalb der großen Nationalparks leben. Das führt natürlich immer wieder zu Konflikten mit den Farmern, die Angst um ihr Vieh haben. Egal ob ein wilder Gepard Gazellen, anderes Wild oder auch einmal ein Kalb oder Lamm reißt, die meisten Farmer greifen beim Anblick der großen Katzen am liebsten zum Gewehr oder stellen Fallen auf.
Um die Geparde vor den Farmern und die Farmer vor den Geparden zu schützen, greifen die Behörden in Namibia zu ungewöhnlichen Methoden: Von Tierschützern gefangenen Geparden wird der Appetit auf Kalbfleisch mit Chemikalien gründlich verdorben.
Felix zeigt euch, wie und wo die wilden Tiere, wie Elefanten, Löwen und auch Fischotter, leben. Felix ist Tierfilmer, reist rund um die Welt und erzählt von seinen Begegnungen mit verschiedensten Tieren in der Wildnis. In jeder Folge berichtet er über das Schicksal und die Probleme einer Tierart in ihrem Lebensraum, der häufig genug von Menschen bedroht wird. Er will euch zeigen, wie wichtig es ist, den Tieren ihren Lebensraum und ihre Freiheit zu bewahren. Die spannenden Geschichten von Felix sollen euch die komplizierten Zusammenhänge in der wilden Natur nahe bringen.
Kontakt: Andreas Reinhard\n
Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 03.12.2016 um 07:30 Uhr auf ARD alpha.